Home  »  Aktuelles  »  Jaguar und LEWIS starten neuen Content-Hub rund um den Jaguar I-PACE

Jaguar und LEWIS starten neuen Content-Hub rund um den Jaguar I-PACE

Zur Markteinführung des ersten vollelektrisch angetriebenen Jaguar startet Jaguar Land Rover Deutschland zusammen mit der Kommunikationsagentur LEWIS das Online-Magazin PACESETTER. Im Mittelpunkt der Berichterstattung steht der neue I-PACE, der – wie es der Titel bereits impliziert – den „PACE“ oder den Takt in punkto Elektromobilität vorgibt. Das neue Online-Angebot erzählt darüber hinaus weitere spannende Stories rund um nachhaltige Mobilität und Digitalisierung, generiert aus einem eigenen und für Jaguar tätigen Redaktionsteam bei LEWIS. „Die Einführung des I-PACE läutet eine neue Ära in der Modellhistorie unserer ikonischen Marke ein und eignet sich daher hervorragend, auch in der Kommunikation neue Wege zu gehen“, sagt Andrea Leitner-Garnell, Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. „Mit dem neuen Owned-Kanal wollen wir unsere britische Traditionsmarke Jaguar um den neuen Aspekt E-Mobilität erweitern und mit PACESETTER auch neue Zielgruppen ansprechen.“ 

Jaguar launcht PACESETTER

Der neue Content-Hub von Jaguar und LEWIS berichtet über Menschen und Ideen, die nicht nur mithalten, sondern den Takt vorgeben wollen – PACESETTER eben. Dabei setzt Jaguar auf ein eigenes Redaktionsteam bei LEWIS, zusammengesetzt aus freien Autoren und Influencern, die zum Magazin passen. Zu den ersten Gastschreibern gehören Auto-Enthusiasten wie Don Dahlmann und Sebastian Henßler sowie Reise- und Lifestyle-Blogger wie Mia Bühler oder Barbara Riedel.

Jaguar launcht PACESETTER

Das Themenspektrum von PACESETTER ist breit und reicht von Reisen, Wellness und ikonischen Marken über innovative und spannende Mobilitätsideen oder nachhaltigen Luxus und Konsum bis zu Fahrspaß in Zeiten der E-Mobilität. Neben den Social Media-Kanälen von Jaguar werden die Inhalte durch Kooperationen und gezielte Media-Schaltungen verbreitet.

„Ein passend konzipierter Owned-Media-Kanal ist für diese Aufgabe die ideale Lösung“, sagt Rafael Rahn, Geschäftsführer bei LEWIS. „PACESETTER soll durch spannende aktuelle Themen neue Zielgruppen für Jaguar ansprechen, die Marke erweitern und aufladen. Gleichzeitig nutzen wir ein content-getriebenes Modell der Influencer-Kommunikation, das vor allem die Glaubwürdigkeit steigern soll.“

„LEWIS hat uns im Pitch schnell gezeigt, dass sie unsere Herausforderung verstanden haben“, kommentiert Andrea Leitner-Garnell die Zusammenarbeit. „Das PACESETTER-Konzept erschien uns als die ideale Lösung, um unsere unterschiedlichen Anforderungen und Themenfelder zu adressieren und den Buzz für den I-PACE auch über den Launch hinaus auf einem hohen Niveau zu halten.“ 

PACESETTER ist unter folgendem Link erreichbar: www.pacesetter-magazin.de

Über LEWIS Seit 20 Jahren ist LEWIS eine Storytelling-Agentur. Wir tragen die Geschichten unserer Kunden an Medien und digitale Influencer heran – wir setzen aber auch Erzähltechniken ein, um Marketingkanäle mit relevanten Inhalten zu bespielen. Damit wir dies tun können, haben wir uns in diesen zwei Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und unsere Kommunikationsdienstleistungen an die neuesten Technologien angepasst. Die neue Dynamik einer Medienwelt, die nicht in Print und Digital, sondern in Earned, Owned, Shared and Paid unterteilt werden muss, erfordert eine neue und kreative Kommunikation. Durch unseren kontinuierlichen Fokus auf innovative Kommunikationsservices, internationale Expansion, dauerhafte Kundenbeziehungen und Investitionen haben wir es geschafft, in jedem Jahr profitabel zu sein. Wir haben massiv in Technologien, Büros und Top-Berater investiert und dabei auf die jeweils aktuellen Trends gesetzt. In 2015 ist LEWIS zum ersten Mal Teil der Holmes Report’s Global Top 30 PR Agencies. Wir sind eine der jüngsten Agenturen, die das erreicht haben.

Über Jaguar Seit mehr als acht Jahrzehnten steht der Name Jaguar in der Automobilwelt für elegantes Design ebenso wie für atemberaubende Leistung. Das heutige Modellangebot mit dem Jaguar Signet verkörpert „The Art of Performance“ in herausragender Weise. Am 1. März 2018 wurde die Modellfamilie um den Performance SUV I-PACE*, dem ersten vollelektrisch betriebenen Jaguar, erweitert. Darüber hinaus besteht das Jaguar Portfolio aus den erfolgreichen und vielfach prämierten Limousinen-Baureihen XE, XF und XJ ebenso wie dem rassigen Sportwagen F-TYPE, dem Performance-SUV F-PACE – von dem Jaguar in kurzer Zeit so viele Fahrzeuge verkauft hat wie noch nie in seiner Geschichte – sowie dem Kompakt-SUV E-PACE.



Verbrauchs- und Emissionswerte
*Verbrauchswerte: Stromverbrauch des Jaguar I-PACE EV400 mit 294 kW (400 PS), kombiniert: 24,2-21,2 kWh/100km**; CO2 –Emissionen im Fahrbetrieb, kombiniert: 0 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 692 / 2007).
**Die Spannbreite der angegebenen Werte ergibt sich aus den vier Phasen des WLTP-Zyklus. Der bessere Wert stellt die Fahrsituation mit der für den Verbrauch günstigsten Ausstattungsvariante dar. Der schlechtere Wert stellt die Fahrsituation mit der für den Verbrauch ungünstigsten Ausstattungsvariante dar.